Die wichtigsten Einrichtungsmessen sind für dieses Jahr vorbei und es waren wie immer sehr erlebnisreiche Tage, voller Inspiration, wundervollen Trends und interessanten Menschen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Die in Frankfurt stattfindende Heimtextil Messe stand dieses Jahr unter dem Trendthema “well being 4.0” Jedes Jahr treffen sich kreative Köpfe aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, den Niederlanden und den USA. Die Trendexperten entwickeln aus unzähligen Bildern, Farben, neuen Materialien und Texturen vier Trendthemen. Dieses Jahr ging es darum, die menschlichen Aspekte wieder in den Wohnraum zurückzuholen. Wohlbefinden, Ruhe und Entspannung in den Wohnraum zu intigrieren und den Sinnen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Alles was darauf ausgerichtet ist ihr Leben angenehmer zu gestalten und zu verbessern. Der Aspekt 4.0 steht dabei für smarte, digitale und individuelle Lösungen.

Die Themen im Überblick:

Als Feng Shui Beraterin möchte ich Euch heute das letzte Trendthema Enrich (Erhebung aller Sinne) beschreiben.

Opulenz und hochdekorative Elemente, die kulturelle Referenzen mit Vergangenheit und Zukunft zusammenführen, stehen hier im Vordergrund.

Ebenso stechen ornamentale Kompositionen und glänzende, edle Materialien ins Auge. Großzügige, satte Farben wie Pflaume und Kobaltblau blühen auf mit metallischen Akzenten aus Gold, Messing und Bronze. Ein Hauch von Orient wird mit ikonischen Mustern verschmolzen, die den Klassizismus mit Pracht und Vollkommenheit neu erfinden.

Wenn Sie Interesse an einer Einrichtungsberatung haben, setzt sich diese wie folgt zusammen.

Zu beginn der Einrichtungsberatung, analysiere ich ihren Wohnraum und erfasse ihre persönlichen Ziele. Danach erfolgt die Auswertung mit einer Bedarfsanalyse, woraus sich ihr individuelles Wohnraumkonzept zusammenstellt. Wenn Sie möchten, erstelle ich ihnen eine genaue Kostenkalkulation mit renommierten und örtlichen Handwerkern. Das Bauvorhaben wird von mir bis zur Fertigstellung ständig überprüft und betreut. Der Abschluss setzt sich aus einem Kontrolltermin zusammen, wobei auch die weitere Nachbetreuung besprochen werden kann.

Die Bedarfanalyse erfolgt aus den 4 Bereichen:

Wand (Farbe, Tapete, Wandbespannung)

Boden (Parkett, Designbelag, Teppichboden oder abgepasste Teppiche)

Fenster (Rollos, Vorhänge, Sonnenschutz)

Einrichtung (Möbel, Lampen, Beleuchtung, Dekoration)

 

Für Fragen, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.