Hallo zusammen,

die wichtigsten Einrichtungsmessen sind für dieses Jahr vorbei und es waren wie immer sehr erlebnisreiche Tage, voller Inspiration, wundervollen Trends und interessanten Menschen.

Die in Frankfurt stattfindende Heimtextil Messe stand dieses Jahr unter dem Trendthema “well being 4.0” Jedes Jahr treffen sich kreative Köpfe aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, den Niederlanden und den USA. Die Trendexperten entwickeln aus unzähligen Bildern, Farben, neuen Materialien und Texturen vier Trendthemen für 2016. Dieses Jahr ging es darum, die menschlichen Aspekte wieder in den Wohnraum zurückzuholen. Wohlbefinden, Ruhe und Entspannung in den Wohnraum zu intigrieren und den Sinnen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Alles was darauf ausgerichtet ist ihr Leben angenehmer zu gestalten und zu verbessern. Der Aspekt 4.0 steht dabei für smarte, digitale und individuelle Lösungen.

Die Themen im Überblick:

Als Feng Shui Beraterin möchte ich Euch heute das Thema Protect  (Gutes für uns) näher bringen.

Es geht darum einen Raum zu schaffen, der sie ankommen lässt. In dem sie sich nach einem langen Arbeitstag zuhause fühlen und der ihnen als Rückzugsort und Entspannung dient. Dafür steht puristisches Design und Cleane Ästhetik, die sich in Form von geografischen Mustern, Weiß und Sand und Silbertönen wiederspiegelt. Außerdem sind die Möbel filigran gearbeitet und passen sich unserem flexiblen Leben an. Den erdenden Begriff Wellness holt man mit Hilfe von Accesoires in den Blickpunkt. Kunstfelle und Filz in vorm von Kissen oder Plaids, glitzernde und grafische Formen für Stoffe, Tapeten und Accessoires ergänzen diesen Stil. Protect wird im Feng Shui als Yin Stil eingeordnet. Er steht für Stille in form von offline und ist in unserer heutigen Zeit ein wertvolles und rar gewordenes Gut.

Somit führt der Trend den Begriff des Schutzes „Protect“ ein und zielt damit nicht nur auf den physischen, sondern vor allem auf den mentalen Aspekt ab.

Als Inspiration, habe ich für sie ein Moodboard erstellt.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

In meiner tägliche Arbeit als Einrichtungsberaterin, wende ich diese 4 Trendthemen täglich an.

Wenn Sie sich für eine professionelle Einrichtungsberatung entscheiden, setzt sich diese wie folgt zusammen.

Zu beginn der Einrichtungsberatung, analysiere ich ihren Wohnraum und erfasse ihre persönlichen Ziele. Danach erfolgt die Auswertung mit einer Bedarfsanalyse, woraus sich ihr individuelles Wohnraumkonzept zusammenstellt. Wenn Sie möchten, erstelle ich ihnen eine genaue Kostenkalkulation mit renommierten und örtlichen Handwerkern. Das Bauvorhaben wird von mir bis zur Fertigstellung ständig überprüft und betreut. Der Abschluss setzt sich aus einem Kontrolltermin zusammen, wobei auch die weitere Nachbetreuung besprochen werden kann.

Die Bedarfanalyse erfolgt aus den 4 Bereichen:

Wand (Farbe, Tapete, Wandbespannung)

Boden (Parkett, Designbelag, Teppichboden oder abgepasste Teppiche)

Fenster (Rollos, Vorhänge, Sonnenschutz)

Einrichtungsbgeratung (Möbel, Lampen, Beleuchtung)

Als nächstes Trendthema für 2016/17 werde ich euch Energise (Digitale Träume) erläutern.

Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüße Ines

Unbenannt