Heute möchte ich Euch die Teppich Kollektion felt affairs von Jab Anstoetz vorstellen, die aus einer der vielfältigsten Materialien besteht, die man im Interieurbereich einsetzten kann.

Die Grundware des Teppich besteht aus einem weichen Filz, (reiner Schurwolle) der auf der Rückseite mit einer Anti Rutsch Beschichtung versehen ist. Filz ist ein textiles Flächengebilde aus einem ungeordneten, nur schwer zu trennenden Fasergut

Zum einen ist Filz schallhemmend, gerade bei offenen Räumen, mit einem glatten Bodenbelag (Stein, Parkett) ist die positive Eigenschaft von einem Filzteppich hervor zu heben. Zum anderen ist er druckelastisch und sehr widerstandsfähig.

IMG_20151010_122243

Es handelt sich dabei nicht einfach nur um einen Teppich sondern um ein modernes Einrichtungselement. Er besticht durch verschiedene Schwerpunkte wie Natürlichkeit und alte Handwerkstechniken der die Verbindung mit modernem Design in den Vordergrund stellt. Im Feng Shui ordnet man den Filzteppich unter anderem, durch das Naturmaterial und die Melangetöne dem Element Erde zu. Nach einem langen Arbeitstag, lädt er zum ankommen (sich erden) und entspannen ein. Durch seine besonders weiche Haptik und dem ansprechenden Design werden unsere Sinne angeregt.

IMG_20151010_122559

IMG_20151010_122609

IMG_20151010_122638

Durch die einzigartige Zusammenstellung der verschiedenen Abschlüsse wie Fransen aus Merinogarn, gehäkelt, einem hochwertigem Kavallerietuch aus Wolle oder mit einem interessanten Zierstich, entsteht Ihr ganz persönlicher Teppich. Altbewährte Techniken werden neu Interpretiert und erleben ein Revival. Jede Schlinge, jeder Knoten und jede Franse müssen individuell von Hand geknüpft werden. Mit Design und edlen Materialien lebt altes Handwerk wieder auf.

IMG_20151010_122707

IMG_20151010_122724

Auf der Webside findet ihr weitere schöne Inspirationen.  Jab Anstoetz felt affairs

Herzliche Grüße eure Ines