Feng Shui geht davon aus, dass wir Menschen mit unserem Umfeld ein Resonanzverhältnis eingehen, d.h. dass die Umgebung in der sich ein Mensch aufhält, der äußere Ausdruck seiner Persönlichkeit ist.
Es dient als Instrument zur Wahrnehmung manifestierter, meist unbewusster und nicht immer vorteilhafter Denk- und Verhaltensmuster, die unsere Harmonie stören.
Wenn Sie es wollen, können Sie es korrigieren.
Entweder Sie handeln, oder Sie werden behandelt-dass nichts geschieht, gibt es nicht.
Feng Shui zaubert weder den Traumpartner noch das Lottoglück herbei, aber es verhilft Ihnen zu mehr Bewusstheit bezüglich dieser Themen. Außerdem machen Sie die Erfahrung, dass Sie dem Schicksal oder anderen Menschen nicht hilflos ausgesetzt sind, sondern etwas unternehmen können.
Manchmal kommen Sie an einen Ort, an dem Sie sich sofort wohl fühlen und bleiben möchten, so wie Sie manche Menschen auf Anhieb sympathisch finden. Sie sprechen unsere guten Seiten an und fördern Sie. Solche Oasen zu erschaffen und zu gestalten, gelingt jedoch nur in dem Maß, in dem der Mensch eine innere Resonanz zu sich zulässt. Es ist für Sie daher förderlich, wenn Sie sich mit angenehmen Dingen beschäftigen, mit freundlichen, aufrichtigen Menschen verkehren und Ihre Örtlichkeiten schön gestalten. Indem Sie Ordnung, Sauberkeit und Ästhetik im äußeren Leben verwirklichen, wirkt sich dies auch positiv auf die innere Ordnung der Gedanken und der Sauberkeit der Gefühle aus.
Sollten Sie den Wunsch haben, Ihr Traumhaus oder Traumwohnung zu verwirklichen, in ein neues Geschäft zu ziehen oder umzubauen, dann kann ich Ihnen viele wertvolle Erkenntnisse liefern und helfen, Fallstricke von vornherein zu vermeiden.
Da unsere Erfahrungsebenen- die materielle, emotionale und spirituelle miteinander in Verbindung stehen, wirkt jede Veränderung auf einer Einzelnen Ebene auch auf die anderen ein.
Wir erleben das oft in dem Wunsch nach einer räumlichen Veränderung.
Wenn Sie bestimmte Problembereiche in Ihrer Wohnung oder am Arbeitsplatz korrigieren, geht es also nicht darum, das Schicksal zu überlisten, sondern darum, verhängnisvolle Kreisläufe bewusst zu machen und in andere Bahnen zu lenken. Indem Sie im wahrsten Sinn des Wortes Hand anlegen, beginnen Sie, die Dinge in die Hand zu nehmen, also selbstbewusst zu handeln und nach Iren Wünschen zu gestalten. Sie lernen zu unterscheiden zwischen dem was Sie annehmen müssen, nämlich Ihre Lebensthema und dem, was Sie ändern können-Ihre Einstellung zu diesem Thema.